,,Big Challenge'' im Therapie- und Gesundheitszentrum Sonsbeck

am 6.7.2019

Impressionen...


Eröffnung ,,Kurpark Xanten''

am 25.5.2019

Endlich war es soweit, fast 100 Vereine und Einrichtungen aus Xanten gestalteten das Programm zur Einweihung unseres Kurparkes. Es gab Sportangebote, Workshops, Ausstellungen und Musik, bis in den Abend hinein...

Ein Fest, von Bürgern für Bürger...

Vera, Jutta und ich hatten es uns am Nordwall gemütlich gemacht, wo es hieß: Wohlfühlen und Basteln!

Wir hatten ein soooo schönes Plätzchen am Klever Tor, unter großen Bäumen, genau richtig für Yoga und Pilates mit Vera, Jutta, mit ihren so wahnsinnig kreativen Steinen und wunderschönen Kunstwerken und mich, mit 3 Mini - Workshops: es ging um ,,Resilienz'', also innere Stärke aufbauen, um ,,Achtsamkeit - wie und wo fange ich an?'' und um ..Stress/ Burnout - wie ich ihn enttarne und schnell handele''...

Es war ein rundherum gelungener Tag, mit netten Gesprächen, interessierten Menschen, lustigen Erlebnissen und auch kleinen Herausforderungen, die ja sooo wichtig sind, damit wir die schönen Dinge des Lebens umso mehr geniiiiieeeeeßen können =)

 

Vielen Dank, liebe Vera - liebe Jutta, für diesen entspannten, harmonischen, tollen Tag!!!

Ein paar Eindrücke...


,Auf die Beats, fertig los!''

 

Mein Workshop für Kids zwischen 9-13 Jahren - mit PezziBällen, DrumSticks, fetziger Musik und Sportbewegung...

am 19.1.2019

in der Hagelkreuzgrundschule in Lüttingen

in Teamarbeit mit 

Daniela Hommen Rektorin der Schule

Schülerakademie denXste

 

Wenn du denkst, du denkst,

dann denXste nur du denkst,

in Xanten gäb´s das nicht...

 

Angebote für begabte und interessierte Mädchen und Jungen

 

,,Auf die Beats, fertig los!''

-  mit PezziBällen, DrumSticks, fetziger Musik und Sportbewegung...

 

Nach dem Kennenlernen haben wir direkt ordentlich Power gemacht: den großen Ball prellen - werfen - rollen - alleine und mit Partner, ,,Wer hat Kraft, dass der Ball bis zur Decke springt?'' , im Anschluss stehen wir im Kreis, der PezziBall liegt auf umgekehrten Hockern, die DrumSticks kommen hinzu und wir trommeln laut/ leise - schnell/ langsam - Gleichschlag - Wechselschlag - wir kreieren ein Schlussposing... die Stimmung ist top ;-)

 

Dann gibts ne kleine Stärkung, ein bisschen was trinken und leckeren Kuchen schmausen, Daniela hat ihn gebacken.

 

Voller neuer Energie, starten wir in die Gruppenarbeit... jede Gruppe denkt sich eigene Übungen aus, die wir dann in TeamWork zu einer gemeinsamen Choreographie zusammenstellen und zum Schluss auch vorführen :-)

 

Dann unser Finale - die Choreo steht - Musik an...  uuuund los...

Alles klappt perfekt - YEEEEAAAAHHHHH...

 

Applaus - Applaus - Applaus!!! 

Spass hats Dani und mir mit euch gemacht  :-)

 

Drums I Like!!!

 

Vielen Dank, liebe Dani, für einen tollen gemeinsamen Workshop, es hat riesen Spaß gemacht, wollen wir im nächsten Jahr wieder ? :-))))