,,In-Kommunikation''

,,Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, aber fünfzig um schweigen und zuhören zu lernen.''

(Ernest Hemingway)

 

Wann immer mindestens zwei Menschen zusammenkommen, entsteht Kommunikation.

 

Jeden Tag tauschen wir im Schnitt 16 000 Worte mit unseren Mitmenschen aus.

     

Wenn wir kommunizieren, tun wir das nicht nur durch unsere Worte und das Gesagte. Dieser Anteil beträgt tatsächlich nur 7% !

 

Wir senden permanent Signale aus und sind uns oft dessen gar nicht bewusst - der Ausdruck in unserem Gesicht, Klang und Melodie unserer Stimme, unsere Körperhaltung - in jedem Moment teilen wir dem anderen etwas über unsere Persönlichkeit, unsere Einstellungen und Gefühle mit.

 

Ob beruflich mit den Kollegen und dem Chef oder privat in deiner Familie, mit deinen Kindern, dem Partner oder Freunden, unsere Kommunikation nimmt direkten Einfluss auf unseren Gegenüber.

 

Egal wenn es dir bisher schwergefallen ist in Gesprächen deine Meinung zu vertreten oder dich durchzusetzen - Kommunikationsgeschick ist nicht angeboren...

 

Die Fähigkeit der klaren Kommunikation ist jedoch erlernbar, du kannst sie trainieren wie einen Muskel! Genauso richtiges, aktives Zuhören!

 

Du wirst erstaunt sein, mit welch einfachen Übungen, du in kurzer Zeit schon positive Veränderungen erreichst und die Auswirkungen auf andere Menschen erkennen und wahrnehmen kannst.

 

Wie kommuniziere ich erfolgreich unter Einbeziehung aller Sinne?


Das trainieren wir!