,,Es ist leicht andere zu begeistern, wenn man selbst begeistert ist!''

Was ist Betriebliches Training?

Verbessere die Gesundheit deiner Mitarbeiter(innen) und Kollegen(innen).

Betriebliches Training verbindet dich, dein Unternehmen, deine Mitarbeiter(innen), deine Kollegen(innen) mit mehr Motivation, mehr Spaß und mehr Ausgeglichenheit wenn es darauf ankommt.

Durch den sportlichen Umgang miteinander, wie beispielsweise durch trainieren für ein besonderes Event, lernt ihr euch als Team, ganz neu kennen. Gönne deinem Betrieb, deinen Mitarbeitern(innen), deinen Kollegen(innen) ein Gesundheitsmanagement.

 

Die Bausteine:

- Gesundheits-Check für jeden Teilnehmer (Analyse von gesundheitlichen Risikofaktoren)

- Kräftigung und Stärkung der Rücken- u. Rumpfmuskulatur

- Herz-Kreislauf-Training

- Entspannungsmethoden

- Gehirnfitness

 

Betriebliches Training für gute Laune, Motivation und Leistungsfähigkeit!

Wissenschaftlich erkannt und belegt, werden dabei Glückshormone, wie Endorphine, Dopamine und Serotonine freigesetzt. Gute Laune bewirkt automatisch und nachhaltig, eine positivere, respektvollere Kommunikation sowohl untereinander als auch außerhalb eures Unternehmen's. Wir alle wissen aus Erfahrung: Ist die allgemeine ,,Stimmung'' am Arbeitsplatz gut, fühlen wir uns wohl, sind wir motivierter, leistungsbereiter, produktiver und innovativer...

 

Betriebliches Training fördert gesundheitsorientiertes Denken & Gesundheit!

Treiben wir Sport, leben wir bewusster. Wir achten eher auf das, was wir essen, darauf, dass wir Ausgleich schaffen, dass wir in Bewegung kommen, das Entspannung wichtig ist um neue Kraftressourcen zu bilden. Wenn du, in deiner Firma, dabei unterstützend zur Seite stehst, zu Fitness und Entspannung anregst, aktivierst und festigst du in eurem täglichen Arbeitsrythmus den Kreislauf zu gesundheitsorientiertem Denken und Verhalten! 

 

Integriere Betriebliches Training und tue dir etwas Gutes!

- fördere ein ausgeglichenes Arbeitsklima

- mindere Zivilisationskrankheiten wie: Stress, Überlastung, Depressionen, um ein Vielfaches

- reduziere dadurch Fehlzeiten und Krankstände

- senke deine Fluktuationsrate durch zufriedene Mitarbeiter(innen) und Kollegen(innen) 

- steigere deine Attraktivität als Unternehmen, das großen Wert auf sein Team legt

 

So senkst du im Endeffekt auch Kosten.

Bringe neues Selbstbewusstsein und frischen Wind in dein Unternehmen.

Wir fördern Wohlbefinden, stärken Betriebszusammengehörigkeit und den Zusammenhalt deiner Beschäftigten.

 

Doch vor all dem steht die Freude an Bewegung und das Glücksgefühl, dass Bewegung in uns auslösen kann!

 

 

Du möchtest noch mehr Möglichkeiten erfahren zu guter Kommunikation und Motivation am Arbeitsplatz?

Über Vorbeugen von Stress am Arbeitsplatz?

Was du, speziell in deinem Unternehmen, für dich, deine Mitarbeiter(innen), Kollegen(innen), für ein entspanntes, harmonisches, gesundheitsorientiertes Arbeitsklima tun kannst?

 

Gern komme ich zu einem Seminar, Workshop, Lehrgang, zur Fortbildung, in deine Firma!

 

Frage mich nach einer Schnuppereinheit in deinem Betrieb!

Ich freue mich auf ein gesundheitsförderndes Jahr mit dir und deinen Mitarbeitern(innen)!