,,Dein Bewusstsein ist klug, aber dein Unterbewusstsein ist tausendmal klüger''

(Milton H. Erickson)

Was ist Hypnose?

Hypnose ist eine bestimmte Form der Entspannung, die auch als Trancezustand bezeichnet wird. Ähnlich unseres Bewusstseinszustandes des ,,Dösen'' vor dem Einschlafen oder kurz bevor wir aufstehen. Hier erlangen wir Zugang zu unserem Unterbewusstsein - zu den unbewussten Abläufen in Körper, Geist und Seele.

Ich verhelfe dir in diesen sanften Entspannungszustand hineinzufinden, so dass von dir abgespeicherte Erlebnisse und Überzeugungen, durch neue Möglichkeiten und Erfahrungen verändert und ersetzt werden können, die du selbst bestimmst. Dieser Zustand ist ist deshalb so wertvoll, weil so, deine ganz persönlichen Lösungen aus deinem Unterbewusstsein möglich werden. So verhilfst du dir zu einem selbstbestimmten Leben.

 

 

 

Hypnose hilft...


... im Umgang mit Ängsten, wie beispielsweise Prüfungsangst, Flugangst, Angst vor Tieren/Insekten, Angst bei ärztlichen oder zahnmedizinischen Behandlungen und vor anstehenden Operationen, Höhenangst, u.a.


... zur Tiefenentspannung und Verbesserung von Schlafproblemen

 

... im Umgang mit Stress – Situationen, Konzentrationsschwächen und zur Leistungssteigerung 

 

... zur Stärkung des Selbstbewusstseins und des Selbstwertgefühls 

 

... zur Verbesserung körperlicher- u. psychischer Beschwerden wie Migräne, Neurodermitis, Depressionen, Essstörungen, Burnout-Syndrom 

 

... bei der Befreiung von Gewohnheiten, wie z.B. Gewichtsreduktion/ Umstellung der Essgewohnheiten, Raucherentwöhnung, Entgegenwirkung von „Zwangsgewohnheiten“

 

 


In dieser leichten Trance hörst du die ganze Zeit über alles, bekommt alles mit und hast jederzeit die volle Kontrolle über dich und dein Verhalten! Die überwiegende Zahl der Menschen, die noch nie hypnotisiert wurden, geht davon aus, dass sie in der Hypnose „bewusstlos“ sind. Das ist nicht der Fall. Das Bewusstsein tritt in den Hintergrund, ist aber nicht „ausgeschaltet“, anders als beim Schlafen oder im Zustand der sogenannten Show-Hypnose. Hypnose ist ein hochwirksames Heilmittel und kommt im Prinzip für alle Menschen in Frage.