"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.

Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."

(Helen Hayes)


Fit im Alter ist kein Widerspruch!

Sport und Rehasport hält und macht dich (wieder) fit. Schon leichte Übungen fördern deine Beweglichkeit und du fühlst dich auch innerlich wohler.

 

Wenn du jetzt, gerade in deiner reiferen Lebenszeit, regelmäßig aktiv bist, kannst du sogar der Zivilisationskrankheit "Diabetes Typ 2" vorbeugen und entgegensteuern. Der Körper reduziert durch die Bewegung den Blutzuckerspiegel und verbessert die Insulinempfindlichkeit.

 

Ich freue mich auf ein maßgeschneidertes Training "Senior" für dich oder auch in kleiner Gruppe - bei dir zu Hause - oder in meinen Räumlichkeiten - oder draußen in der Natur oder online... Spazierengehen - Walking - Senioren Yoga... Seniorengymnastik - Hockergymnastik - Gedächtnistraining...

 

Durch die speziell angepassten Übungen verändern sich deine Haltung, dein Körpergefühl, deine Beweglichkeit... du verbesserst nicht nur die Leistung deines Körpers, sondern dazu deine Stimmung, dein Wohlbefinden und deine Ausstrahlung auf andere Menschen.

Lass uns gern telefonieren und besprechen was du dir für dich wünschst.

 

Ich freue mich:

0173-916 21 87