Workshop ,,Stress erkennen - Entspannung erleben''

 

... Darum ging es bei herrlichstem Sommerwetter.

Zuerst haben wir erörtert ,,Was ist denn Stress überhaupt?'' und dabei festgestellt: ,,Es gibt auch positiven Stress''. Und das das, was der eine als stressig empfindet, jemand anderes möglicherweise gar nicht aus der Ruhe bringt. Das Stress also eine individuelle Wahrnehmung für jeden Menschen ist, geprägt durch Werte, eigene Erlebnisse und Einstellungen.

Eine Möglichkeit mit Stress umzugehen, ist mentale Entspannung. So ging es im 2. Teil unseres Workshops um verschiedene Varianten zur Ruhe für den Kopf zu kommen... Bernasenn Hund ,,Hermann'' hat uns dabei tatkräftig unterstützt ;-)

 

Ein geselliges Ründchen mit euch, liebe LandFrauen und vielen Dank für euer aktives Dabeisein!

LG Heike


Workshop ,,Entdecke und aktiviere dein gesundheitsförderndes Denken''

 

 

Wenn wir den Herausforderungen der Welt mit einer positiven Einstellung begegnen, hat das große Auswirkungen auf viele Bereiche unseres Lebens: auf unsere Gesundheit, unsere seelische Stabilität und auch auf unsere geistigen Fähigkeiten, auf unsere beruflichen Erfolge und nicht zuletzt auf unsere Beziehungen.

 

Wie genau das geht, was wir selbst dazu beitragen können und warum das so ist... genau darum ging es hier...

 

Carmen & ich sind immer wieder auf's neue fasziniert, wie sich eine Gruppe von Menschen, die einander erst nicht kennen, so klasse zusammenfinden und dann eine so wundervolle Einheit bilden!

 

Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge und Meinungen und eure lieben Feedback‘s.

 

LG Heike & Carmen

Feedback zum Workshop

*Liebe Heike, ich wollte mich bei dir und Carmen bedanken. Gestern hat mir gezeigt, dass ich mich einfach nur auf den Weg machen muss um Dinge für mich zu verändern und dass ich die Kraft der positiven Gedanken nutzen kann um selbst die Richtung zu bestimmen. Danke. Bin gespannt auf den weiteren Baustein. Liebe Grüße an Carmen.
Ihr habt es auch so schön gestaltet. Es war kurzweilig und abwechslungsreich. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und man spürt, dass ihr eure Sache mit Herz macht.* (Veronika B.)

*Vielen Dank nochmal für den schönen Workshop am Samstag. Mir hat es gut getan, mich mit anderen Frauen über das Thema der positiven Gedanken auszutauschen. Das Zusammenspiel von Carmen und dir war wirklich schön. Ihr seid ein gutes Team. Ich bin dabei, diese neuen Impulse in meinen Alltag zu integrieren und merke jetzt schon dass es mich leichter und zufriedener macht. Ich freue mich auf weitere Workshops mit Euch.* (Claudia W.)

*Gedanken sind Dinge und wie ein Mensch im Herzen denkt, so ist er. Vielen Dank, dass Du und Carmen auf eure tolle Art und Weise uns vermittelt habt, wie wichtig das positive Denken ist. Ebenso ist es wichtig unsere Festplatte (Unterbewusstsein) mit positivem Input konsequent neu zu programmieren. Macht weiter so!* (Mara G.)

*Es war ein informativer und erfüllender Nachmittag mit interessanten und liebevollen Menschen. Ich habe mich sehr wohl und angenommen gefühlt und kann sicher noch länger von diesem positiven Gefühl zehren und es zum "umprogrammieren" nutzen.* (Nadine B.)

*Es war gestern ein richtig lehrreicher Nachmittag. Ich hoffe für mich, dass ich mir jeden Tag, Einiges, mehr und mehr, immer wieder sage und denke. Das Lachen tut so gut, die Hand aufs Herz und dabei die Drehung und das Beste ist dann der ,,cut'' :-) Bei dem ,,cut'' sagen kommt mir sofort der Gedanke. ,,Jetzt ist eine Grenze erreicht!'' Das löst in mir ein schönes Gefühl aus und zwar ein sehr positives! Ich versuche es jeden Tag, mehr und mehr zu lernen... ich freue mich darauf von gestern an.* (Helene B.)

*Mit ganz kurzen Worten die es auf den Punkt bringen: Du/Ihr habt mein Leben komplett verändert Ich danke euch dafür. Schön das es euch gibt!* (Marion W.)

*Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich habe einiges mit nach Hause genommen. „Ich bin ... jeden Tag mehr und mehr“ und die Übungen von dir und Carmen. Es tut mir gut.* (Pauline B.)

*Das Thema Bewusstseinserweiterung und die Ausrichtung der Gedanken habt Ihr wunderbar transportiert. Ich habe ein bewusstes „Go „ für mein Leben erhalten. Ebenfalls habe ich  mich mit Euch und den anderen Teilnehmern sehr bereichert gefühlt. Bin inspiriert nach Hause gefahren und bereit für die Umsetzng in meinen Alltag. Dicke Umarmung und großen Dank Euch beiden.* (Anna D.)


OutdoorTraining Fit & Fun

YES :-)))))))

Endlich dürfen wir uns wieder bewegen und an der frischen Luft sporten um unser Immunsystem zu stärken!!!

OUTDOOR TRAINING Fit & Fun, das 1. in diesem Jahr, und alle waren da, schaut es euch an :-)))))))


Blacklight Cycling Marathon in Kevelaer bei Myokraft 

 

3 Std haben wir uns als Team durch durch den Marathon getragen.

Gemeinsam geschwitzt - gepowert - motiviert - Countdowne gezählt - Runnings gefahren - frozen - UND: GELEUCHTET ;-))))))

 

Danke meine TrainerKolleginnen Andrea und Inga - ich freue mich schon auf das nächste Event mit euch!

Danke an alle MarathonMitfahrer - auf bald, bis zu den nächsten 3 oder 4 oder 5 Std???


Workshop ,,Wie aktiviere ich meine innere Stärke?''

Zum Start in’s neue Jahr hat uns das Thema besonders motiviert. ,,Uns'' bedeutet: meine Kollegin Carmen Choi (www.choi-coaching.de) und mir.
Innere Stärke ... diese Kraft, die mich ermutigt und darin bestärkt mir selbst mehr zuzutrauen - das ich mutiger werde und mich so akzeptiere, wie ich bin – auch bei Gegenwind. Und das ich lerne, die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

Genau darum ging es: *Wie aktiviere ich meine innere Stärke?*

 

Es war eine intensive und harmonische Runde mit euch. Vielen Dank das wir durch euer aktives Engagement mitlernen durften!

 

Heike & Carmen

 

 

Feedback zum Workshop

*Der Workshop war einfach toll. Es tat mir sehr gut, nette, sympathische Menschen kennenzulernen, die sich auch trauen zu sagen das etwas im Leben zu verbessern ist. Ich habe seit unserem Workshop immer wieder diesen AHA Effekt, der mir hilft, Vieles zu ändern. Bin schon sehr gespannt und freue mich auf den nächsten Workshop mit euch Beiden.* (Marion W.)

*Der Workshop war prima organisiert und strukturiert und sehr flexibel, frei und spontan. Die positive Wohlfühlatmopshäre wurde besonders durch die Anwesenden Personen (sowohl Leiterinnen; als auch Teilnehmerinnen) geschaffen. Es tut gut zu erfahren, dass auch andere liebenswerte, tolle Menschen an sich arbeiten. Die ganze Zeit fühlte ich mich verstanden und unterstützt.* (Nadine B.)

*Mir geht es super! Der Workshop hat noch den ganzen Abend nachgewirkt - ich habe mich so entspannt gefühlt und habe noch im Bett die Sätze gesprochen! Es war ein wirklich gelungener und interessanter Workshop in einer Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das tolle war, dass alle Teilnehmer, bei jeder Übung sowie bei der Vermittlung theoretischer Inhalte, aktiv mit einbezogen wurden. Ihr beide seid auf jeden Teilnehmer eingegangen und habt super zusammen harmoniert. Abgerundet wurde der Workshop mit individuellen Übungen für zuhause, was ich ebenfalls sehr gut fand. Jederzeit wieder* (Jana T.)

*Mir geht es gut, es waren sehr schoene und lehrreiche Stunden fuer mich, vor allem was in mir schon ist wenn ich Mut hab und mir selbst Vertrauen gebe. Ich habe heute schon oft dran gedacht, meinen Stein habe ich bei mir. Einen lieben Gruss an euch beiden.* (Helene B.)

*Mir hat es gut gefallen, etwas über mich selbst zu lernen/erfahren. Eine schöne, harmonische Gruppe, die ihr zustande bekommen habt. Es hat Spaß gemacht.* (Miriam W.)

*Es war sehr schön, sehr behaglich, ich fühlte mich geborgen, verstanden und gut aufgehoben, kompetente Aussagen von zwei sehr netten und einfühlsamen Coaches, gemütliche Runde . Gerne wieder!!* (Heike A.)