Über mich...

Meine Liebe zum Sport ist von Kindesbeinen an mein roter Faden in meinem Leben.

 

Meine Freude an Bewegung war bereits als 4-jährige unübersehbar und auch der Antrieb meinen Radius zu erweitern. Meine Eltern erkannten dies und gaben mir Möglichkeit und Raum, mich in verschiedenen Elementen - an Geräten - in der Bewegung, auszuprobieren, zu lernen und zu verbessern.

 

Mein Wunsch, meine Leistungen zu steigern und messbar zu machen, entwickelte sich.

 

Ich begann mich in Wettbewerben zu bewegen - allein, in den Disziplinen Leichtathletik und Leistungsschwimmen, im Team beim Volleyball und für andere, beim DLRG-Rettungsschwimmen.

 

Als meine Zeit, aufgrund beruflicher und privater Aspekte und Prioritäten weniger wurde, war das Joggen meine Art in Bewegung zu bleiben. Ich kombinierte das Neue mit Bekanntem und verband die Elemente - ich wurde Triathletin. Das Rennradfahren ergänzte ich um das Mountainbikefahren, was mich wiederum zum Indoor Cycling führte.

 

Ich wollte meinen Funken der Begeisterung teilen und auch andere Menschen zu Sport und Bewegung animieren.

 

Dies tue ich seit nun schon mehr als 20 Jahren als Kursleiterin für Indoor Cycling, Yoga, Pilates, in Fitnesskursen und im Personal Training. Ich qualifiziere und erweitere mein Wissen beständig - entwickele mich und wachse - eigene Konzepte entstehen…

 

Meine beruflichen Erfahrungen verdeutlichten mir immer mehr, dass nicht nur im Sport nach Anspannung und Bewegung - Entspannung und Ruhe folgen müssen. Auch im Alltag, in der Familie und im Beruf sind diese Gegensätze außerordentlich  wichtig, um vollständig ausgeglichen und gesund zu bleiben. So schließt sich der ganzheitliche, menschliche Kreis zu Wohlbefinden und gutem Lebensgefühl.

 

Meine eigenen Erkenntnisse zeigen mir, wie wichtig es in unserer heutigen, hektischen Zeit ist, auf sich aufzupassen, selbstbestimmt zu leben und Verantwortung für sich zu übernehmen. 

 

Ich habe diese Aspekte in meinem Leben integriert und meinen Fokus, beruflich und privat, auf Persönlichkeitsentfaltung, Entspannung, Sport und Fitness gleichermaßen gelagert und unterstütze Menschen dabei, (neu) in ihre Kraft zu kommen.

 

Neben der aktiven Bewegung und dem zur Ruhe kommen mit bewährten Entspannungsmethoden, gehören für mich die Stärkung des Selbstbewusstseins, die Förderung der mentalen Stärke (Resilienz) und lösungsorientiertes Denken essenziell zu einem ausgeglichenen Leben dazu.

 

Mit dieser Intention und meiner Erfahrung begleite ich dich gerne auf deinem Weg zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Entspannung. Ich unterstütze dich mit Begeisterung darin, dein Selbst und deine Potentiale für Gesundheit und ein Mehr an Lebensqualität zu entdecken.

 

Deine Heike Eichler

Ich bin im nichtmedizinischen Sinne tätig, stelle keine Diagnosen und verspreche keine Heilung. Alle Behandlungen dienen der Entspannung, Gesundheitsprophylaxe und Persönlichkeitsentfaltung und ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt.