,,Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.''

(Albert Einstein)


Was bedeutet Persönlichkeitsentfaltung

*entwicklung?

 

                              

Im Beruf, im Alltag und auch in der Familie, wird uns allen immer mehr Flexibilität abverlangt, wir müssen uns behaupten, uns in kürzester Zeit auf neue Lebenssituationen einstellen, wir stehen unter:

 

Stress - Leistungsdruck - Überforderung - finanziellen Belastungen…

     

In der Persönlichkeitsentwicklung geht es darum, sich dieser Herausforderung anzunehmen.

         

- So wirst du mental kraftvoller - bewältigst Krisen und Probleme leichter - lernst, freundlich und klar zu kommunizieren - erkennst was du wirklich willst und dich selbst immer besser - gehst offener auf Menschen zu, voller Selbstvertrauen - lernst, Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen...

 

Das faszinierende an Persönlichkeitsentfaltung ist, dieses tolle Gefühl der Befreiung zu spüren, weil wir dem Konflikt entgegengetreten sind und angesprochen haben anstatt den Ärger runterzuschlucken...'

 

Insgesamt ist Persönlichkeitsentwicklung der Weg zu innerer Freiheit, zu mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein.

Wir bekommen die Möglichkeit, unser Potential auszuschöpfen und lebendiger zu werden.

Wir nehmen unser Leben selbst in die Hand und werden mental stärker.