,,Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.''

(Henry Ford)

Was ist Personal Coaching?

Deine Lebensumstände haben sich verändert? Du fühlst dich stark belastet? Privat oder beruflich? Fühlst du dich gestresst? Müde? Kraftlos? Verspannt?

 

Im Personal Coaching begleite oder unterstütze ich dich, als Privatperson, sowie Unternehmen, bei Veränderungsprozessen.

 

Ich stehe dir, mit neutralem Blick auf deine Situation, bei deinem Weg zur Lösung, persönlich zur Seite.

 

Innerhalb des Personal Coachings werden Probleme geklärt, Ziele formuliert, Visionen verfolgt, Ressourcen geklärt sowie persönliches Feedback gegeben und Bewältigungs-, wie auch Umsetzungsstrategien erarbeitet und trainiert. 

 

,,Probleme'' werden zu ,,Herausforderungen''

 

Personal Coaching ist eine individuelle, den Zusammenhang betreffende Lebensberatung, die nachhaltig Persönlichkeitsentfaltung, Entwicklung und Verhaltensänderungen anregt.

 

Ich bringe nichts in dich hinein, sondern bringe dich dazu, das zu entdecken und zu entfalten, was schon immer in dir schlummert.

 

So ist es zum einen wichtig, unseren Körper als zusammenhängendes, ineinander greifendes System zu verstehen.  

 

Verbinden wir körperliche, emotionale und geistige Aspekte miteinander, erreichen wir damit innerhalb kurzer Zeit überraschende und nachhaltige Ergebnisse.

 

Im Austausch miteinander, schauen wir uns äußere Einflussfaktoren in deinem Lebensumfeld an: deine Verantwortung und Termine, deine Zielvorgaben und Zeit, deine Anforderungen, deinen Erfolg - eben deine Herausforderungen, ob unterschiedliche und alltägliche Situationen, ob es Hürden zu überwinden gilt, neue - andere - alternative Wege gefunden werden oder Entscheidungen anstehen...

 

Und deine innere Haltung dazu, deine Einstellungen zu den Dingen, deine Erwartungen, Bewertungen, Bedürfnisse, Motive, Blockaden, Ängste, deine Stärken oder Schwächen, deine Werte, dein Selbstbewusstsein und deinen Selbstwert.

 

Ob in Partnerschaft und Familienleben oder auch wenn es um Karriere und Weiterbildung geht, äußern sich chronischer Stress oder emotionale Belastungen auf verschiedenen Ebenen: Im Gefühlsleben... im Verhalten... in der Kommunikation... und/ oder auch in körperlichen Empfindungen oder Veränderungen...

 

Stresssymptome wie Konzentrationsschwierigkeiten, innere Unruhe, Einschlaf- u. Durchschlafprobleme, Gedankenkarussel, Gewichtsprobleme, Lustlosigkeit (ggf. auch sexuell), Magenschmerzen, Migräne... sind Signale des Körpers, die dir zeigen können, dass du dich in einem seelischen oder körperlichen Ungleichgewicht befindest, das erkannt und wahrgenommem werden möchte.

 

Es geht darum, die Ursachen zu erkennen, die dich gerade aus deiner Balance bringen...

 

Finde heraus, woher deine individuellen Beschwerden kommen, entdecke deine Muster, lerne mit ihnen umzugehen und werde dir deiner Möglichkeiten und Wege bewusst, für dich Klarheit zu finden und dein eigenes, gesundes Gleichgewicht zwischen An- u. Entspannung.

 

Ich begleite dich, eigene, für dich passende Lösungen zu entwickeln und anzuwenden.

 

Die Verantwortung für dich selbst bleibt stets bei dir.


Ich bin gerne als Coach für dich - in deinem Unternehmen - und / oder für dich als Privatperson da. 


Gönne dir eine Auszeit und investiere in den allerwichtigsten Menschen in deinem Leben: in dich selbst!

     

Gestalte dein Leben so, dass es dir gut geht :-)