Nur die Ruhe! - Die Neuentdeckung der Langsamkeit...

 

Was ist Achtsamkeit?

 

Achtsamkeit ist eine leicht umsetzbare und enorm hochwirksame Methode, uns wieder in unseren Fluss des Lebens zu lenken... uns wieder in Berührung unserer eigenen Kraft und Emotionen zu bringen.

 

Du richtest deine Aufmerksamkeit dann bewusst auf den gegenwärtigen Moment und nimmst diesen wahr, ohne ihn zu bewerten.

 

Bist du achtsam, dann erlebst du jeden Augenblick deines Lebens in all seiner Lebendigkeit, seinen Freuden und auch Sorgen, eben so, wie er ist.

 

Wenn du nichts bekämpfst, nichts antreibst oder ablehnst, sondern annehmen kannst was ist, dann fühlst du dich in deinem Körper zu Hause .

 

Im Achtsamkeitstraining erlernst und verbesserst du, bewusst wahrzunehmen was kommt und geht und es so sein zu lassen wie es ist.

 

Du förderst dabei drei zentrale Fähigkeiten: Wissensklahrheit, Gleichmut und innere Stabilität.

 

Zudem unterstützt du durch Achtsamkeit, das Mitgefühl mit dir selbst und anderen zu verbessern.